VEGANES NATURWOCHENENDE AM LEBENSHOF

Termine: 24. - 27. September 2020, 1. - 4. Oktober 2020, 15. - 18. Oktober 2020, 22. - 25. Oktober 2020
10% des Pauschalpreises kommen unserem "Projekt Lebenslänglich" zugute.

 

Gerne möchten wir es Menschen ermöglichen, einmal einen Lebenshof zu besuchen, die vegane Lebensweise kennenzulernen und einfach mal in der Natur Kraft zu tanken und zu entschleunigen - also SINNvolle Tage zu erleben. Deshalb bieten wir im Herbst an vier Wochenenden ein Pauschalangebot an, das sich nicht nur an Veganer richtet, sondern auch an jene, die einmal in die Welt der "lebenslänglichen Tiere" und pflanzlichen Ernährung eintauchen und mit allen Sinnen die Natur erleben wollen.

 

WAS ERWARTET DICH AN DIESEN VIER TAGEN?

Von Donnerstag bis Sonntag bieten wir ein abwechslungsreiches Programm am Hof. Meditiere am Morgen mit Sabine, tauche beim Waldbaden mit Christa mit allen Sinnen in den Wald ein, mache mit den LandVirten Juliane und Josef einen Weidebesuch und erfahre, wie Kühe und Hühner lebenslänglich gehalten werden können. Josef erklärt auch gerne die Abläufe in der Landwirtschaft und gibt Auskunft über die Bedürfnisse von Rindern. Außerdem erfährst du bei einem gemütlichen Gespräch mit der Ernährungsberaterin Sabine, wie vegane Ernährung funktioniert, und wie du rein pflanzlich alle Nährstoffe abdecken kannst, um gesund zu sein und bleiben. Auch eine "Kräuterhexe" konnten wir für dieses Wochenende dazugewinnen - Judith wird uns entweder im Gespräch oder in der freien Natur bei einer Kräuterwanderung über die wunderbaren essbaren Wildkräuter und ihre heilende Wirkung informieren.

Mit dabei in diesem Paket sind 3 Nächtigungen für 2 Personen im Doppelzimmer nach Wahl und Verfügbarkeit. Die Doppelzimmer sind jeweils mit Frühstücksgeschirr und Kaffeemaschine ausgestattet. Zur Verfügung stehen außerdem Kühlschrank, Mikrowelle und Toaster. Verpflegung ist NICHT beinhaltet!

Damit aber niemand verhungern muss, öffnen wir für euch eine Gemeinschaftsküche, die in dieser Zeit mit den anderen Teilnehmern gemeinsam genutzt werden kann. Nebenan befindet sich ein Wohn- und Essraum.

Bitte beachten: Bei uns in den Bergen kann es bereits Ende September / im Oktober sehr kühl, teils auch regnerisch, genauso gut auch sehr warm und wunderbar spätsommerlich sein. Bitte unbedingt der Witterung entsprechende Kleidung mitnehmen! Das Waldbaden und der Weidebesuch finden im Freien bei jeder Witterung statt. Unser Hof liegt auf 950 m Seehöhe.

 

FOLGENDE ZIMMER STEHEN ZUR AUSWAHL:

Wir bieten für Teilnehmer insgesamt drei Doppelzimmer für jeweils 2 Personen an. Der Preis ist als Gesamtpreis für 2 Personen in einem Doppelzimmer gedacht. Anfragen für Einzelzimmer können wir leider nur zu diesem Gesamtpreis annehmen. Jedes Zimmer ist mit Frühstücksgeschirr ausgestattet - das heißt, es  kann dort jeder unter sich frühstücken. Bei Bedarf kann die Gemeinschaftsküche genutzt werden. Wir bitten ausdrücklich darum, diese nach Gebrauch wieder sauber und ordentlich zu hinterlassen! Andernfalls müssen wir eine Reinigungsgebühr verrechnen.

VEGANES NATURWOCHENENDE

Gesamtpreis: 290 € für 2 Personen im Doppelzimmer

10 % des Pauschalpreises kommen dem "Projekt Lebenslänglich" zugute.

 

Donnerstag: Anreise, Kennenlernen und freie Zeit am Hof oder in der Umgebung.
Freitag: Morgenmeditation mit Sabine, gemeinsamer Weidebesuch bei den Kühen mit Juliane & Josef, Vegane Ernährungsberatung mit Sabine.
Samstag: Morgenmeditation mit Sabine, im Anschluss Waldbaden mit Christa. Individuell vereinbart wird die Kräuterwanderung / der Kräutervortrag, je nach Witterung und Pflanzenwachstum.
Sonntag: Freie Zeit am Hof, Zimmer bitte bis 10 Uhr auschecken, gerne kann dann noch bis zum Nachmittag Zeit am Hof genutzt werden.

Uhrzeiten werden mit der Gruppe individuell vereinbart, auch unter Berücksichtigung des Wetters.
Die Weide rund um den Hof kann nach einer Einweisung auf eigene Verantwortung selbst jederzeit besucht werden.

 

Termine: 24. - 27. September 2020, 1. - 4. Oktober 2020, 15. - 18. Oktober 2020, 22. - 25. Oktober 2020