Skiparadies Zauchensee ist Hotspot der Region!

2017-11-18 09.41.25_1024x576

Zwei Wochen früher als erwartet, startet nun auch das Skiparadies Zauchensee in den Winter 17/18. Als erstes Skigebiet der Salzburger Sportwelt öffnet Zauchensee für Skifans insgesamt 4 Lifte und ein paar Pisten.

Erwartungsgemäß muss man in der Vorsaison einerseits noch mit Einschränkungen im Angebot, und andererseits mit einem Skifahreransturm rechnen, doch wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Diesem Spruch muss man als Skifahrer gerecht werden und versuchen, möglichst früh loszustarten. Dann erwarten einem tolle Pistenbedingungen und keine Wartezeit bei den Liften.

In Zauchensee sind übrigens auch Tourengeher herzlich willkommen. Diese dürfen neben der Piste einen eigenen Aufstieg nutzen oder im freien Gelände unterwegs sein.