3x Sauschneid im ORF „Guten Morgen Österreich“

2018-01-12 07.22.43_1024x683

Das ORF-Sendungsformat „Guten Morgen Österreich“ machte Halt in Radstadt und präsentierte unsere schöne Stadt im Gebirge. Interessante Einblicke und Geschichtliches gab es zu sehen und unter anderem waren auch wir (zufällig und unbewusst) in dreifacher Form vertreten. Josef Habersatter (als Sauschneid Sepp bekannt) zeigte Einblicke in seine Holzkunst. Die Zuseher bekamen auch die Holzkette zu Gesicht, die als bisher längste bekannte Kette gilt, die aus einem Stück Holz mit der Motorsäge gefertigt wurde.

Während der Sendung präsentierte der örtliche Buchhändler Thomas Wallig drei Buchtipps, bei dem auch ein Roman von Juliane Habersatter, Schwiegertochter von Sauschneid Sepp, dabei war. „Solange du denkst“ weckte das Interesse des Publikums und wurde während der Sendung auch verlost.

Als dritte Habersatter im Bunde war unser Nachwuchs beim Skiclub Radstadt vertreten, der mit den Kids in Skclubmontur zu sehen war. Ein tolles farbenprächtiges Bild, das zeigt, dass der Nachwuchs im Skisport in Radstadt gut besetzt ist!

Alles in allem war es eine überaus interessante Erfahrung für alle Radstädter und zeigt nach außen, wie schön und vielseitig unser „Stadt’l“ ist.

Zum Nachsehen gibt es zeitlich begrenzt die Sendung vom 12.01.2018 online in der ORF-Videothek: http://tvthek.orf.at/profiles/genre/Unterwegs-in-Oesterreich/13776476

2018-01-12 07.16.14_1024x683